12.12.2013

Unser G-Wurf mit einer Woche. Das sind die ersten Merle Prager Rattler, die in Deutschland unter dem VDH/FCI geboren wurden! :-)

  

01.12.2013

Etwas früher als gedacht kam unser G-Wurf zur Welt. Candy Sandy hat uns vier wunderschöne, fehlerfreie Welpen geschenkt. Eine unglaubliche Leistung für so eine kleine Hündin. Wir sind mega stolz auf sie. Ihr und den Welpen geht es sehr gut.

26.11.2013

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der CAC Neußen. Unser Merlerüde Yann z Vyšehradského podhradí hatte dort seine Dauerzuchtzulassung. Diese absolvierte er ohne Beanstandung! Schon letzte Woche wurde Yann erneut mit PL 0/0 getestet. :-) Nun erwarten wir mit großer Spannung unseren G-Wurf von Yann z Vyšehradského podhradí und Candy Sandy vom Lausitzblick.

17.07.2013

Am 12.07.2013 wurde unser F-Wurf geboren. Es ist ein Rüde und eine Hündin in der erhofften Farbe chocolate & tan. Beide sind wunderschön und nehmen sehr gut zu. Tidi hat die Geburt gut gemeistert und erweist sich einmal mehr als fabelhafte Mutter ihren Welpen gegenüber. Es gibt eine weitere Neuigkeit. Unsere Nachzuchthündin Candy Sandy vom Lausitzblick hat erfolgreich ihre Zuchtzulassung bestanden und ist nun offiziell als Zuchthündin in unserem Zwinger. Wir sind sehr stolz auf ihre Entwicklung und freuen uns schon auf die nächste Generation.

02.06.2013

Unser E-Wurf ist nun 2 Wochen alt und alle Welpen haben die Äuglein geöffnet.

 

19.05.2013

Heute hat unser E-Wurf das Licht der Welt erblickt. Es sind zwei Rüden und eine Hündin. Betty und den Welpen geht es sehr gut. Die Kleinen haben sofort nach der Geburt den Weg an die Milchbar gefunden, was immer ein gutes Zeichen ist.

15.05.2013

Am 12.05. und 13.05.2013 hatte unsere Schokohündin Tidi ein Rendezvous mit dem hübschen Tschechischen Jugendchampion und Champion Koblížek z Jeřic. Er hat die seltene Farbe gelb und trägt schoko. Dies lässt uns auf Schokowelpen hoffen. Sein PL-Ergebnis ist 0/0.

18.03.2013

Heute haben sich Babetka und Encimor Proper puppy verpaart. Wir hoffen Ende Mai auf unseren E-Wurf.

11.10.2012

Unsere Welpen vom C- und D-Wurf sind fast alle ausgezogen. Duffy-Diadora und Candy-Sandy werden vorerst bei uns bleiben. Wir hoffen auf eine sehr gute Entwicklung und vielleicht gehen sie eines Tages bei uns in die Zucht.

04.07.2012

Nun ist auch unser D-Wurf angekommen. Es sind drei bezaubernde kleine Hündinnen.

03.07.2012

Unser C-Wurf ist da! Betty hat 4 wunderschöne gesunde Welpen geboren.  Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen.

31.05.2012

Nach langer Pause möchten wir uns mit einer freudigen Nachricht zurück melden. Betty ist trächtig! Wenn alles gut geht, wird sie uns Anfang Juli Welpen von Ferdinand Ranní svit schenken.

 

08.02.2012

Am Samstag ist unser letzter Welpe vom B-Wurf ausgezogen. Es ist sehr still geworden bei uns. Balu ist in die Familie von Jeannette nach Holland gezogen. Bayou hat sein neues Zuhause bei einer sehr lieben Familie in der Schweiz gefunden. Er hat sogar einen Rattlerkumpel zum Spielen. Und der kleine Beau wohnt jetzt in Dresden, wo ich ihn auch mal besuchen kann.

16.01.2012

Wir waren am Samstag mit Encimor in Nürnberg. Dort durften Prager Rattler das erste Mal in Deutschland auf einer CACIB vom VDH ausgestellt werden. Für uns war das ein großer Schritt zur Anerkennung der Rasse. Encimor konnte seine Erfolgsserie fortsetzten und bekam in der Championklasse das V1 mit CAC und wurde am Ende als bester Prager Rattler mit dem BOB ausgezeichnet. Natürlich haben wir uns riesig darüber gefreut.

30.12.2011

Unser B-Wurf mit 5 Wochen.

     

Zu Weihnachten hatten wir Besuch von Atreyu (Anton) und seiner Familie. Er ist jetzt 4 Monate alt und hat sich zu einem super hübschen Rüden entwickelt, der seine liebevolle Familie auf trapp hält.

           

12.12.2011

Unsere Welpen mit drei Wochen.

 

16.11.2011

Unser  B-Wurf  ist geboren! Gestern hat unsere Tidi drei bezaubernden black & tan Rüden das Leben geschenkt. Tidi und den Jungs geht es sehr gut.

01.11.2011

Heute ist Tidi´s Urkunde vom VK.e.V. angekommen. Ihr wurde der Titel Deutscher Jugend-Champion zuerkannt.

31.10.2011

Wir sind mit Encimor zurück von der CAC Ausstellung in Meitingen. Encimor konnte an beiden Tagen jeweils das V1 mit CAC und das BOB , sowie das BIS4 erringen. Am Sonntag wurde ihm der Titel Landessieger Bayern 2011 verliehen.  Es war ein anstrengendes, aber auch sehr schönes und erfolgreiches Wochenende für uns.

25.10.2011

Atreyu hat sein neues Zuhause bei einer sehr lieben jungen Familie gefunde. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen ihn bald wieder zu sehen.

09.10.2011

Atreyu mit 7 Wochen.

 

22.09.2011

Unser Atreyu ist jetzt 4 1/2 Wochen alt.

 

20.09.2011

Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Am 15. und 16.09. war ich mit Tidi in Schweden. Sie hat sich mit  Armin z Údolí oddechu  verpaart. Wieder zurück in Berlin, habe ich mich gleich auf den Weg zu unserem DPKK-Treffen gemacht. Es war ein sehr schöner sonniger Nachmittag mit vielen kleinen Hunden und ihren netten Besitzern. Auch einige zukünftige Rattlereltern waren mit dabei. Alle sind sich einig gewesen, das Treffen unbedingt zu wiederholen. Einmal in Berlin, habe ich mit Tidi gleich noch an der VK-Ausstellung in Gosen am 18.09. teilgenommen. Sie belegte den 1. Platz in der Jugendklasse mit V1 und J-CAC und bekam den Titel Landesjugendsieger Berlin 2011. Im weiteren Verlauf wurde sie Beste Hündin und konnte sogar das BOB erringen. Natürlich sind wir alle sehr stolz auf diese hervorragende Leistung.

   

26.08.2011

Unter A-Wurf sind neue Bilder von Atreyu zu finden.

22.08.2011

Am 21.08.2011 hat unsere Betty einem hübschen Rüden das Leben geschenkt. Sein Name ist Atreyu Prinz vom Lausitzblick. Beiden geht es sehr gut.

          

09.08.2011

Wir erwarten Welpen! Unter Welpenbett sind Bilder von Betty´s kleinem Bäuchlein zu sehen.

17.07.2011

Gestern wurde uns auf der Nat. Ausstellung in Mlada Boleslav nochmal Tidi´s sehr gute Entwicklung bestätigt. Sie konnte in der Jugendklasse den 1. Platz mit V1 und CAJC erringen. Encimor belegte den 2. Platz in der offenen Klasse mit V2 und erhielt ein Res. CAC.

11.07.2011

Am letzten Wochenende waren wir mit Encimor, Betty und Tidi auf zwei wunderschönen Ausstellungen in Neußen. Unsere drei Kleinen waren sehr erfolgreich. Die Resultate stehen unter Ausstellungsergebnisse. Zusätzlich hatte Tidi am Samstag ihre Zuchtzulassungsprüfung, die sie ohne Einschränkung bestanden hat.

28.06.2011

Heute hatte Tidi ihren PL-Test, den sie mit 0/0 bestanden hat. Das wurde natürlich gefeiert!

26.06.2011

Gestern ist Encimor's Urkunde für den Titel  Tschechischer Champion angekommen. Wir sind super stolz auf unseren Kleinen.

20.06.2011

Babetka war bei dem hübschen Cyríšek Dar minulosti zu Besuch. Nun hoffen wir auf Welpen.

16.06.2011

Letztes Wochenende war die Klubausstellung in Řásná. Encimor konnte von 11 Rüden in der offenen Klasse den 1. Platz mit V1 und CAC erringen. Damit hat er die Berechtigung für den Titel Tschechischer Champion. Unsere Babetka hat in der offenen Klasse aus 9 Hündinnen den 4. Platz mit V4 erzielt und ihre Bonitation mit Bravur bestanden. Bilder von Řásná finden sie HIER.

10.05.2011

Wir sind zurück aus Prag von der World Krysarik Show. Die Show fand an einem traumhaften Ort bei wunderschönem Wetter statt. Unser Encimor belegte in der offenen Klasse den 1. Platz mit V1 und CAC. Die süße Babetka wurde mit einem sehr guten VD(SG) bewertet und die kleine Tidi konnte ein hervorragendes V4 erringen.

24.04.2011

An diesem wunderschönen Osterwochenende fand die erste deutsche Ausstellung vom VK e.V./ VDH mit Prager Rattlern in Wilsdruff statt. Für uns war es an beiden Tagen sehr erfolgreich. Freitag belegten Encimor und Babetka jeweils in der offenen Klasse den 1. Platz mit V1 und CAC. Tidi belegte in der Jugendklasse den 1. Platz mit V1 und Jungend CAC und wurde Beste Hündin. Am 23.04. belegten Tidi und Babetka jeweils den 2. Platz mit Res. Jugend CAC und Res. CAC. Encimor konnte den 1. Platz erringen mit CAC, wurde Bester Rüde und BOB. 

                              

Anschliessend haben wir einen tollen Gartennachmittag mit den Papillons vom Müllerbrunnen verbracht. Die Bilder können Sie HIER sehen!

04.04.2011

Heute haben wir Bilder von Azrael (Wibi) bekommen. Er fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Zuhause. Er ist nun fast 4 Monate alt und sieht seinem Vater Encimor schon sehr ähnlich.

                             

30.03.2011

Mit Encimor und Babetka haben wir am 27.03.2011 in Knittelsheim an der Sichtungsschau vom VK e.V. teilgenommen. Beide Hunde wurden zur Zuchtzulassungsprüfung vorgestellt und haben diese ohne Beanstandung bestanden. Da unsere Babetka z Kancova eine UCI- Ahnentafel hatte, wurde sie nur mit ihrem Namen Babetka ins VDH-Register übernommen.

29.03.2011

Am 26.03.2011 haben wir an der Klubaustellung in Rasna teilgenommen. Encimor belegte in der offenen Klasse, wo 10 Rüden gemeldet waren, den 1.Platz mit V1 und CAC. Unsere kleine Tidi belegte in der Jugendklasse den 4.Platz mit VD 4. Es war eine schöne Veranstaltung mit vielen Freunden und einigen überraschenden Siegen, die gefeiert wurden.

08.02.2011

Azrael hat sein neues Zuhause bei Jeannette und ihrer Familie in den Niederlanden gefunden. Er heißt jetzt Wibi und wir wünschen ihm ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben.

03.02.2011

Der VDH-Vorstand hat auf seiner Sitzung am vergangenen Wochenende dem Antrag auf Zuerkennung der Rasse "Prager Rattler" stattgegeben. Somit ist der Rattler national vom VDH anerkannt und es wird über den VK ein Zuchtbuch in Deutschland geführt. Dadurch haben wir nun endlich die Möglichkeit über unseren FCI-Zwinger "vom Lausitzblick" zu züchten.

09.12.2010

Am 06.12.2010 hat unsere Amy einen kleinen black and tan Rüden im tschechischen  Zwinger DPKK geboren. Sein Geburtsgewicht war 144g. Amy und Azrael geht es sehr gut.

 

13.11.2010

Heute nahmen wir an der Ausstellung der nicht FCI anerkannten Rassen in Mladá Boleslav teil.
Encimor hat den 4. Platz belegt und unsere Tidi in der Jüngstenklasse den 1. Platz mit VN1. Sie war dadurch in den Endring nominiert.

      

01.11.2010

Gemeinsam mit Rattler-Freunden aus dem Berliner Raum haben wir am Samstag und Sonntag die Heimtiermesse in Berlin besucht und aktiv auf die Rasse Prazsky Krysarik und den DPKK e.V. aufmerksam gemacht. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen Hunden, die uns allen reichlich Spaß und neue Anregungen gebracht hat.

    

30.08.2010

Am Samstag, den 28.08.2010, waren wir in Mladá Boleslav zur Internationalen Ausstellung (FCI). Unser Ausstellungsring befand sich draußen auf der Wiese. Nur eine Zeltplane hat uns vor dem kalten Wind und dem Regen geschützt. Trotzdem belegte unser Encimor einen sehr guten 2.Platz und wieder ein Res.CAC.

14.08.2010

Heute hat ein kleines Rattler-Treffen mit den "puppy dogs of joy" bei uns stattgefunden. Es waren wirklich schöne gemeinsame Stunden, in denen sich die Hunde im Garten vergnügt haben. Bei diesem Treffen haben wir auch unseren kleinen Archibald, der jetzt Linus heißt, wiedergesehen ... er hat sich schon toll in seinem neuen Rudel eingelebt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

07.08.2010

"Brown Archibald" hat eine liebe neue Familie gefunden. Er ist schon in sein neues Zuhause zu den "puppy dogs of joy" umgezogen! Wir wünschen Marion viel Freude mit dem kleinen Rüden!

28.06.2010

Beide Welpen entwickeln sich prächtig und entdecken nun schon eifrig ihre Umwelt. Einige neue Bilder von den Endeckungstouren haben wir heute unter "Welpen" auf unsere Seite gestellt.

30.05.2010

Unserer Amy und ihren Welpen geht es sehr gut und der Nachwuchs entwickelt sich prächtig. Wir haben heute auch die neuesten Bilder auf unsere Seite gestellt.

HIER geht es zu den Bildern.

13.05.2010

Die beiden süßen Welpen entwickeln sich prächtig und unsere Amy ist eine liebevolle Hundemama. Wir haben heute die Seite "  1. Wurf " erstellt und dort Einzelbilder der kleinen
Vierbeiner eingestellt. Weitere Info´s folgen in den nächsten Tagen!

06.05.2010

Heute hat unsere Amy zwei gesunde Welpen im tschechischen Zwinger Caelius zur Welt gebracht. Unsere Hündin hat die Geburt gut überstanden und ist eine liebevolle Mama.

Mehr dazu unter Welpen.

22.04.2010

 

Unsere Amy ist tragend, es geht ihr sehr gut und der kleine Bauch wächst täglich.
Hier zwei Bilder von unserer Hündin:

   

12.03.2010

 Unsere Amy hat sich ihren Encimor als Deckrüden ausgesucht und nun erwarten wir, wenn Alles gut geht, Mitte Mai Welpen.

 

Als Wurftermin haben wir ca. den 10./11. Mai 2010 errechnet!

02.02.2010

Endlich hatten wir Zeit die vielen Foto´s von unseren Hunden zu sichten und die schönsten Welpenbilder unserer beiden Lieblinge für die Homepage herauszusuchen.

Daher könnt Ihr seid heute nun auch 2 schöne Fotoalben bewundern!

Fotoalbum Encimor   (Pictures of Encimor)

Fotoalbum Amy   (Pictures of Amy)

18.01.2010

Wir haben unseren ersten Wurf für Frühjahr 2010 mit unserer Amy geplant!

   Der Deckrüde wird etwas später bekannt gegeben!

15.12.2009

Unser Encimor ist heute erneut stolzer Papa geworden!

Amazonka Kryšpínova tvrz (Amy) hat 2 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohlauf!

1 Rüde/male (black and tan) ... Avatar Ancimor

1 Hündin/female (black and tan) ... Avatar Akeyshia

HIER geht es zu Encimor´s Nachwuchs!

06.12.2009

Al Niyat (Niyo), einer von Encimor´s 4 Söhnen, war heute bei uns zu Besuch.
Der Kleine ist wunderschön und hat ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen.

Niyo in seinem neuen Zuhause!

29.11.2009

Es gibt Neuigkeiten aus Dänemark!

Amazonka Kryšpínova tvrz (Amy) wird voraussichtlich am 11.12.2009 ihre Welpen von Encimor zur Welt bringen.

Lt. Ultraschallbild vom 27.11.2009 sind es 2-3 Welpen.

 

27.11.2009

Heute wurden der Titel Tschechischer Jugend Champion in Encimors Papiere eingetragen!

Wir sind sehr stolz auf unseren Rüden!

08.11.2009

Heute hatte unsere Amy ihre Bonitation, die sie sehr gut bestanden hat.

Ihr Code lautet 1,95/19,5/I/A1/E3/D9/CH2,3,4

07.11.2009

Wir waren heute wieder in Prag zur Internationalen Hundeausstellung.

Encimor belegte den ersten Platz mit V1 und CAC.

Amy belegte einen schönen dritten Platz mit V3.

31.10.2009

Wir waren bei der Výstava plemen neuznaných FCI in Mladá Boleslav.

Encimor hat den Ersten Platz mit V1 und CAC belegt und verwies damit dieses Mal seine starken

Kontrahenten Bastien Black Jongal und Artuš Simply great auf die Plätze zwei und drei.

Damit erzielte er seine letzte Anwartschaft auf den Titel Tschechischen Jugend Champion!

Unsere kleine Amy belegte den dritten Platz mit einem exelenten V3.

28.10.2009

Encimor´s Söhne entwickeln sich prächtig!

Die kleinen Racker sind gesund und munter. Sie entdecken nun auch schon voller Neugier ihre Umwelt!

Neue Bilder von den kleine Rüdenwelpen finden Sie HIER!

30.09.2009

Heute hat Otka Spero Meliora unseren Encimor zum Papa gemacht!

4 wunderschöne Rüden (3x black and tan und 1x schoko) haben das Licht der Welt erblickt!

Mutter und Welpen sind alle wohlauf! HIER geht es zu Encimor´s Nachwuchs!

22.09.2009

Bald ist es soweit und Otka Spero Meliora wird ihre Welpen zur Welt bringen! Wir sind schon sehr gespannt

auf den ersten Nachwuchs von unserem Encimor und drücken der Hündin für die bevorstehende Geburt die

Daumen!

Otinka mit dickem Welpenbauch ;-)

07.09.2009

Hier nun die Ergebnisse von der Ausstellung in Mlada Boleslav am 29.08.2009:

Unser Encimor mußte sich knapp geschlagen geben und belegte hinter Bastien Black Jongal

mit V2 den zweiten Platz.

Unsere Amy erhielt VD3 und belegt somit den dritten Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Hunde!

03.09.2009

Encimor wird Papa!

Er war mit der überaus hübschen und sportlichen Hündin Otka Spero Meliora zusammen. Der errechnete

Geburtstermin liegt um den 3. Oktober. Auf dem Ultraschallbild sind drei Welpen zu erkennen.

21.08.2009 

Unser Encimor (Encimor Proper puppy) und Amy (Amazonka Kryšpínova tvrz) haben die Erlaubnis von 

der Zuchtwartin Frau Ing. Zuzana Horakova des KPPPK zum Decken erhalten.

Mehr Informationen finden Sie HIER unter "Hvalpe".

20.08.2009

Am 29.08.2009 werden wir zur Hundeausstellung "MVP Interdog Bohemia" nach Mladá Boleslav fahren.

19.08.2009

Herzlich Willkommen auf unserer brandneuen Homepage!

Dank meiner Freundin sind wir nun auch online mit einer eigenen Internetpräsenz vertreten.

Vielen herzlichen Dank!

nach oben

Copyright © 2010 Prager Rattler vom Lausitzblick

Reproduction or use of any kind of text and/or photos and/or graphics is prohibited without written permission!

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!