Mein Name ist Karin Pelz. Ich lebe mit meinem Mann Andreas und unseren Hunden im kleinen Örtchen Schlegel in der schönen Oberlausitz / Sachsen.

Schon vor vielen Jahren hatte ich im Fernsehen einen Bericht über Prager Rattler gesehen und war sofort von dieser Rasse begeistert. Anfang 2008 verstarb dann leider unser geliebter Yorkshire-Terrier Andy, der für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben wird. Er hinterließ in unserer Familie eine große Leere und so beschlossen wir, uns wieder ein vierbeiniges Familienmitglied ins Haus zu holen. Dabei erinnerte ich mich an diesen Fernsehbericht über die Prager Rattler und wir informierten uns genauer über diese Rasse.

Im Juni 2008 war es dann endlich soweit … unser Rüde Encimor eroberte sein neues Zuhause und die Herzen der gesamten Familie. Von seinem Wesen und seiner Agilität waren wir so sehr begeistert, dass wir uns entschlossen unseren Rüden nicht als Einzelhund zu halten. Einige Monate später zog dann erneut vierbeiniger Familienzuwachs in unser Haus ein. Wir sind sehr glücklich über diese Entscheidung, denn ein Leben ohne unsere Hunde können wir uns einfach nicht mehr vorstellen!

Die Begeisterung für diese wunderbare Rasse wurde immer größer und in uns kam der Wunsch zur Zucht auf. Wir besuchten mit unseren Hunden erfolgreich internationale Ausstellungen und bestanden mit ihnen auch die Bonitation in Tschechien (gleich zu setzen mit der Zuchttauglichkeitsprüfung in Deutschland). Da die tschechische Nationalrasse „Prazský Krysarik“ (Prager Rattler) noch nicht von der FCI international anerkannt ist, haben wir uns um so mehr gefreut, dass der VDH im Februar 2011 unsere Rasse national anerkannt hat und über den VK e.V. ein Zuchtbuch führt.

Als Mitglied im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. haben wir für uns die besten Voraussetzungen gefunden, eine anspruchsvolle Zucht aufzubauen.

Oberstes Ziel sind gesunde, wesensstarke, gut sozialisierte und rassetypische Welpen.

 

Copyright © 2009 Prager Rattler vom Lausitzblick

Reproduction or use of any kind of text and/or photos and/or graphics is prohibited without written permission!

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!